Kategorie: Umwelt

ASV 1934 Seen

A.S.V.1934 Frankfurt

Unser Verein hat 3 Seen gepachtet an denen geangelt wird. Zudem sind wir auch noch der I.G.K. (Interessengemeinschaft der Kinzigpächter) angeschlossen, was unsere Aktivitäten bis an den Bereich des Kinzigstausees ausweitet. Am Stausee ist dann allerdings Schluss.
Der Besatz unserer Seen ist sehr vielseitig. Neben den Fischarten die für deutsche Gewässer normal sind, gibt es auch noch Krebse und Muscheln im See. So kann es passieren, dass einem der Köder von einem Krebs abgeknabbert wird. Doch unsere Krebse und Muscheln sind tabu, und zwar für alle, auch für uns Mitglieder.
Radler und Spaziergänger, die sich in unserem freundlichen Vereinshaus erfrischen wollen bzw.
Gastkarten erwerben wollen sind immer willkommen. Gastkarten bekommt man allerdings nur, wenn man ein Mitglied kennt, welches dann mitfischt. Die vielen Stege an unserem See stehen allen
offen. Sie sind kein Privatgelände und dürfen von jedem genutzt werden.
Wer unsere Seen einmal gefunden hat, wird sich ihrer Faszination schwerlich entziehen können.

A.S.V.1934 Frankfurt
Franz-Jakobystr.17